Praxis für Psychotherapie Susanne Catherin Hartkopf

Heil​praktikerin Psychot​herapie

Über mich

Ich habe ursprünglich Lehramt Sonderpädagogik an der Universität zu Köln studiert, was mein Interesse an der Psychologie als Wissenschaft der Psyche, ihrer Vorgänge und des menschlichen Verhaltens grundlegend geprägt hat. Daraus entstand der Wunsch therapeutisch tätig zu sein. Dafür widmete ich mich einer mehrjährigen Aus- und Weiterbildungszeit, an deren Ende ich eine Überprüfung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten durch einen Amtsarzt des Gesundheitsamtes und weiterer Prüfer erfolgreich ablegte. Die Vermittlung von Wissen ist auch als Heilpraktikerin Psychotherapie, Dozentin, Entspannungspädagogin und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannungen weiterhin ein wichtiger Teil meiner Arbeit.


Meine Qualifikationen:


- Verhaltenstherapie

- Personenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers

- Entspannungstherapie

- Entspannungspädagogik

- Demenzbegleitung

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

0